Master Wirtschaftsingeneurwesen und Bachelor Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen mit über 15 Jahren internationaler Berufserfahrung sucht im Bergischen Land eine neue Aufgabe in Teilzeit (max. 30 Stunden/Woche), z.B. in der Logistik, im Einkauf oder im Vertrieb. Ihre international erprobten Kenntnisse liegen unter anderen in:
- Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion zwischen Industriekunden, Technikern, Dienstleistern und internen Fachbereichen
- Planung und Terminisierung der Servicetechniker (20 Techniker)
- Dokumentation interner Prozessabläufen
- Erstellung und Auswertung von Serviceberichten und monatlichen Geschäftsberichten der Key Accounts
- Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Massnahmen zur Standardisierung von Informations- und Materialflussprozessen
- Definition und Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit der Geschäftsprozesse durch Dokumentation und das ERP-System
- Überwachung und Koordination aller internationaler logistischer Inbound und Outbound Prozesse
- Sicherstellung der Vollständigkeit und Koordination der Importdokumente
- Unterstützung sowohl bei Ausschreibungen, Angebotsvergleich und
Lieferantenauswahl als auch bei Vertragsverhandlungen und -gestaltung
Eine sympathische, offene, sehr eloquente Mitarbeiterin mit guten Fachkenntnissen und ausgezeichnetem Englisch.