Personalfachkraft, Personalassistentin (IHK), staatlich geprüfte Assistentin im Bereich Organisation und Office Management und Bürokauffrau (IHK) mit ca. zehn Jahren Berufserfahrung sucht aus ungekündigter Stelle eine neue Aufgabe im Rhein-Sieg-Kreis in der Personalverwaltung. Ihre beruflichen Kompetenzen liegen unter anderem in:
- Coaching, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Betreuung des Rekrutierungsprozess
- Koordination und Durchführung der operativen Personalarbeit (On- und Offboarding, Vertragserstellung)
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
- Prozessoptimierung
- Entgeltabrechnung für 1200 Mitarbeiter/innen
- Beratung und Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Ansprechpartnerin für Versicherungsträger und Behörden
- Vertragserstellung
- Melde- und Bescheinigungswesen
- Datenerfassung- und pflege im System
Eine sympathische, freundliche Mitarbeiterin mit guten Fachkenntnissen. Sie möchte sich beruflich weiterentwickeln. Sie ist teamfähig, zuverlässig, motiviert und legt Wert auf ein empathisches Umfeld und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Mittelfristig möchte sie nicht nur Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung übernehmen.