Personalfachkauffrau (IHK) mit IHK-Weiterbildung "Lohn- und Gehaltsabrechnung" mit ca. acht Jahren Berufserfahrung sucht bundesweit eine Aufgabe in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne in Vollzeit und im Homeoffice wegen häufiger familiärer Auslandsaufenthalte. Eine Teilzeitbeschäftigung mit mehr als 20 Stunden/Woche wäre auch in Ordnung. Sie kennt sich unter anderem aus mit:
- Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter in Deutschland und und im weltweiten Ausland
- Meldungen an und Zusammenarbeit mit Behörden, insbesondere bei Auslandssachverhalten
- Doppelbesteuerungsabkommen, Auslandstätigkeitserlass
- Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung, insbesondere Auslandssachverhalte und Prüfung der Ausstrahlung bei den Auslandsmitarbeitern
- Monatliche und jährliche Meldung der Sozialversicherung, Lohnsteuer und der Zusatzversorgungskasse
- Sicherstellung der medizinischen Vorsorge der Mitarbeiter (Impferinnerung und Tropentauglichkeit)
- Berechnung der 13. Gehälter, Gehaltserhöhungen, Umzugskostenerstattungen, Auslandszuschlägen, Kaufkraftausgleich und Urlaubsabgeltung
- Durchführung von Gehaltskalkulationen und Eingruppierung neuer Mitarbeiter
- Erstellung von Verträgen und Zusatzvereinbarungen
- Verwaltung der Personenversicherungen für Besucher, Berater, Referenten auf Dienstreise, der Gruppenunfallversicherung und der Auslandskrankenversicherungen
- Pflege der Zutrittskarten, Jobtickets und Parkplätze
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die Personalthemen
Eine sympathische, freundliche Mitarbeiterin mit guten Fachkenntnissen. Sie verfügt über gute Sprachkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten, kennt sich mit Datev Lodas aus und sucht eine Beschäftigung, die sie im Homeoffice ausüben kann.