Industriekauffrau (IHK) mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Export und in der Auftragssachbearbeitung sucht im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Gummersbach, Altenkirchen, Nümbrecht, Ahrweiler sowie in Norddeutschland eine neue Position in der Exportsachbearbeitung in Teilzeit (max. 32 Stunden/Woche und zwei bis drei Tagen Homeoffice, mindestens 80%). Sie kennt sich unter anderem aus mit:
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Eigenständige Auftragsabwicklung (Auftragseingabe, Auftragsbestätigung, Versandplanung)
- Artikelausschreibung und Vergabe von Produktionsaufträgen sowie Terminüberwachung bei Dispositionsplanung
- Erstellung von Exportdokumenten, Zoll
- Abwicklung von Akkreditiven
- Kontenpflege, Mahnwesen, Stammdatenpflege
- Reklamationsbearbeitung
- Ermittlung von Bonusansprüchen, Provisionsansprüchen sowie sonstigen Rabatten und entsprechende Abwicklung
Eine sympathische, bodenständige Mitarbeiterin mit guten Fachkenntnissen. Sie ist motiviert, zuverlässig und engagiert und arbeitet sich dank ihrer raschen Auffassungsgabe schnell in neue Aufgabengebiete ein. Einen Teil ihrer Arbeit im Homeoffice ausüben zu können ist ihr sehr wichtig.